Stadionneubau

Ein kleiner Bericht zum Stadion(nicht)bau. Radio Essen vom 24.11.08

Posted by Andreas (andreas) on 24.11.2008 at 18:51
Stadionneubau >>

Bekommt Rot Weiss Essen jetzt ein neues Stadion oder nicht?

Die Entscheidung soll doch erst im kommenden Jahr fallen.

Bisher wackelt die Finanzierung - deshalb wurde auch die Entscheidung verschoben.

Erst im März nächsten Jahres - soll der Stadtrat über die Stadionpläne
entscheiden.

Eigentlich soll der Handelhof verkauft - und der Erlös soll für ein neues Stadion eingesetzt werden.

Der Regierungspräsident machte letzte Woche der Stadt einen Strich durch die Rechnung.

Bei dem großen Schuldenberg will er das nicht erlauben.

Stadtdirektor Christian Hülsmann sagte uns heute: er sei dennoch zuversichtlich, dass der Regierungspräsident sich überzeugen lässt und die Stadionpläne nicht blockiert.

Fakt ist jedenfalls - in diesem Jahr fällt keine Entscheidung.

Back