Aktuelles

Timo Brauer bleibt beim RWE

Posted by Andreas (andreas) on 09.07.2010 at 18:54
Aktuelles >>

Timo Brauer ist auch in der neuen Saison für RWE am Ball


Bei den Kaderplanungen für die kommende Saison ist Rot-Weiss Essen einen wichtigen Schritt vorangekommen. Am Freitag gab der talentierte Defensivspieler Timo Brauer (20) seine Zusage, auch in der kommenden Saison in der NRW-Liga das RWE-Trikot zu tragen. In der vergangenen Spielzeit hatte sich Brauer durch starke Leistungen in der U 23 (15 Einsätze, drei Tore) für die erste Mannschaft empfohlen und sich nach der Winterpause einen Stammplatz erkämpft (16 Spiele). Dadurch hatte er sich auch ins Blickfeld von Profi-Clubs gespielt, trainierte bei den Reserve-Mannschaften des SV Werder Bremen und von Borussia Dortmund mit. Letztlich entschied sich sich Timo Brauer jedoch, an der Hafenstraße zu bleiben. "Timo ist ein Essener Junge, hat eine enge Beziehung zum Verein und nicht vergessen, dass er hier die Chance erhalten hat, sich in der Regionalliga zu präsentieren. Er soll in unserer jungen Mannschaft eine Identifikationsfigur für die anderen Spieler und für unsere Fans werden", freut sich Team-Manager Damian Jamro über die Vertragsverlängerung.

Back